Announcement

Collapse
No announcement yet.

Applets & Eventhandling

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Applets & Eventhandling

    Hi...

    Ich habe ein Applet geschrieben (AWT), dass unter anderem mit Threads arbeitet (die aber in der destroy() Methode zerstoert werden). Wenn ich mein Applet normal starte laeuft alles ohne Fehler (das Eventhandling meiner Pulldownmenues klappt wunderbar).
    Beende ich aber das Applet, durch besuchen eines anderen Frames (destroy() wird aufgerufen) und starte es neu(JDK Umgebung allerdings nicht beendet zwischendrin), bei erneutem Besuch des Appletframes, bekomme ich folgende Exception:

    java.lang.NullPointerException
    at sun.awt.SunToolkit.postEvent(Unknown Source)
    at sun.awt.windows.WComponentPeer.postEvent(Unknown Source)
    at sun.awt.windows.WComponentPeer.handlePaint(Unknown Source)
    at sun.awt.windows.WToolkit.eventLoop(Native Method)
    at sun.awt.windows.WToolkit.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Diese Exception erhalte ich auch weiterhin, wenn ich mit der Maus ueber die Pulldownmenues gehe...die Menues sind eingefroren.

    Was kann ich tun?!

    MfG,
    Patrick

  • #2
    Icyh hab herausgefunden, dass der Fehler nicht vorkommt, wenn ich in der JavaKonsole vorher mit 'X' den classloader Cache loesche... kann ich das irgendwie in mein Java Coding einbauen (dass loeschen des Caches), bzw in das HTML in dem das Applet aufgerufen wird

    Comment


    • #3
      Also falls Du meinst, dass die neu kompilierten Klassen nicht geladen werden, kannst Du dies mit ctrl + "Aktualisieren" beim IE und schift + "Aktualisieren" beim Netscape tun. Später ist das löschen des caches nicht mehr nötig, da du normalerweise eine endgültige class-Datei hast, die etwas länger aktuell bleibt.

      Gruss
      Sebastia

      Comment

      Working...
      X