Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dringendes Thread Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dringendes Thread Problem

    Hi<br>
    Ich versuche ein einfaches Memory Applet zu schreiben, das aus 40 Feldern besteht und vier verschiedene Farben hat, die mit random auf die Felder verteilt werden, am Anfang haben alle Felder die Farbe weiß.
    Ich möchte nun mit Threads erreichen, dass zwei Felder, wenn sie NICHT zusammen passen 2 Sekunden offen bleiben, und alle anderen Fleder blockiert sind. Die Blockierung habe ich schon erreicht, nur sollten die Felder 2 Sekunden offen bleiben und DANN WIEDER WEIß sein.
    Ich habe schon etliche Ansätze über wait() und notify, bis hin zu einem Interface, dass einfach eine Flag setzt und versucht zu überwachen, ob 2 Felder falsch sind.
    <br><br>
    Ich hoffen es kann mir jemand eine allgemeine Erklärung oder einen Lösungsansatz nennen!<br>
    Ich kann jede Hilfe gebrauchen<br><br>
    Gruß Othmar
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 14.07.2019, 14:42. Reason: Titel geändert

  • #2
    Hi
    ich habe einen tread warten lassen, in dem ich in dem Thread eine methode habe, in die ich eine booleanvariable hineinübergeben kann. Ich dem Thread ist eine kleine if verzweigung eingebaut, wenn also das boolean auf true gesetzt wird, dann läuft er in diesen if zweig und dort steht ein delay.

    Tobias Abe

    Comment

    Working...
    X