Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich einen Wert aus einer Tabelle in ein Array speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich einen Wert aus einer Tabelle in ein Array speichern

    Hallo,
    <br><br>
    kann mir jemand ein kleines Beispielprog geben,<br>
    dass aus einer Tabelle einen gesuchten Wert in ein<br>
    Array schreibt?<br>
    Habe schon Grundlegende Probleme ein Array anzulegen.<br>
    Die Connection zu einer Datenbank (Access) ist schon<br>
    erfolgreich hergestellt. Ich bin ein blutiger Anfänger<br>
    in Sachen Java. Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar.
    <br><br>
    Gruss,<br>
    Marco

  • #2
    Arrays legt man wie folgt an: char[] zeichen = new char[5]. Nun hast du ein Array für den primitiven Datentyp char mit fünf Plätzen.
    Um zu wissen wie die Daten aus der Tabelle in das Array bekommst und sortierts sind natürlich noch einige Infos notwendig. Und zwar wäre der Typ des InputStreams und das Format der einzulesenden Daten interessant

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,<br>
      <br>
      danke erstmal für die Hilfe. Es geht einfach darum über SQL-Befehle, die ich in meinem Java-Programmcode einbinden will auf eine Tabelle zugreifen möchte. Ich möchte einen Bestimmten Wert Suchen und diesen dann erstmal in einem jTextArea ausgeben. Der Suchwert soll einfach in einem TextArea eingeben werden und die Suche in der Tabelle durch einen klick auf einen Button gestartet werden. DAs Problem ist, dass ich noch ein recht unerfahrener Java_Programmierer bin und in SQL ganz wenig Erfahrung habe, geschweige denn wie ich SQL mit Java verbinde. Die Verbindung zur Tabelle ist schon über einen JDBC-Treiber hergestellt und steht auch. Um weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.<br>
      <br>
      Gruss,<br>
      Marc

      Comment

      Working...
      X