Announcement

Collapse
No announcement yet.

mySQL Treiber im Applet Laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mySQL Treiber im Applet Laden

    Hi
    ich habe ein Programm geschrieben, dass auf eine Mysql-Datenbank zugreift. Dies funktioniert auch einwandfrei. Jetzt würde ich mein Programm gerne in ein Applet umwandeln, aber wie lade ich den Treiber in das Applet.
    Also die Klasse wird per "Class.forName("org.gjt.mm.mysql.Driver");" geladen, und mann muss natürlich beim aufrus des Programms mit "javaw.exe" noch die entsprechende jar-datei mit angeben.

    Wie mache ich das denn aus einem Applet heraus??
    Habt ihr ein bischen code dafür???

    Gruß
    Tobias

  • #2
    Die einfachste Loesung ist, dass Du das Jar vom MySQL-Driver einfach entpackst und mit vollem Pfad (org/gjt/...) in Dein Applet-JAR wieder einbaust, das JAR dann als archive=... in den HTML-Parametern angibst und voila, es funktioniert ganz normal mit Class.forName(...), weil die JRE dann naemlich die Klasse auch findet. Wenn Du Dein Applet nicht als JAR, sondern als Class-Dateien auf dem Webserver hast, ist es noch einfacher, dann brauchst Du nur in den Class-Path, indem auch Deine Dateien stehen, das Driver-JAR hineinwerfen, und mit archive=(Driver.jar) angeben.<p>
    Wenn jemand es hinkriegt, zu einem Applet mehr als ein JAR-Archiv anzugeben, dann kannst Du Dir den ersten Schritt mit Driver in eigenes JAR uebernehmen auch sparen, ich habe das aber noch nicht probiert.<p>
    Gruss, Marc

    Comment

    Working...
    X