Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausgabe auf einem Drucker umleiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ausgabe auf einem Drucker umleiten

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem kleinem Problem: Ich möchte einen "Protokoll-Drucker" (einfacher Nadeldrucker mit Endlospapier) realisieren und muss dafür einzelne Textzeilen im ASCII Format auf einem Drucker umleiten (wenn es möglich ist im Netzwerk). Java kann zwar die tollsten Grafiken drucken, aber eine simplen String auszudrucken scheint unmöglich!

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann !?

    Danke, danke, danke

    Oliver.

    mailto[email protected]

  • #2
    Probiers mal damit:

    Process pr = Runtime.exec("lpr");
    OutputStream os = pr.getOutputStream();
    DataOutputStream dos = new DataOutputStream(os);
    dos.writeBytes("blablabla...");
    dos.flush();
    dos.close();
    pr.waitfor();

    Ich kann allerdings nicht garantieren das das mittlerweile noch funktioniert, früher tat es das

    mfG

    Johannes Gilge

    Comment

    Working...
    X