Announcement

Collapse
No announcement yet.

Druck - Tools für Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Druck - Tools für Java

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach Sourcecode, Frameworks, Anbietern von Tools etc.
    vorzugsweise für JDK 1.3 zum Thema Druckerausgabe in Java.

    Danke für euere Info.

    Thomas Tasior

  • #2
    Hallo Thomas,

    ich schreibe gerade ein solches tool und kämpfe mit den üblichen details. meine anwendung basiert auf einer datenbank und wird berichtsköpfe, seitenköpfe und die entsprechenden fußbereiche ausdrucken. in der mitte werden die angegebenen details ausgedruckt, auch über mehrere seiten.

    hilfe ist jederzeit erwünscht. wir könnten ein projekt im netz daraus machen. lust?

    mail an [email protected]

    bis dann ;-) mim

    Comment


    • #3
      Diese Sache würde mich auch interessieren, habe nur Probleme
      mit Druck unter Java

      Johannes Gilges

      E-Mail: [email protected]

      Comment


      • #4
        Hallo Michael,

        Lust hätte ich schon, wenn ich aber nichts passendes im Netz finde,
        muss ich selber was entwickeln und der Code gehört dann natürlich dem Unternehmen für das ich arbeite - ist also nix mit online :-(

        Gruss

        Thomas Tasio

        Comment


        • #5
          Hallo Thomas,
          ich arbeite derzeit in einem JDK 1.3 Projekt. Wir benutzen hier den JReport Designer von JInfonet in der Version 3.0.
          Das Tool bietet Unterstützung beim Erstellen von Formularen und läßt nur wenig Fragen beim Anbinden von Datenbanken
          offen. Wenn du Interesse hast schau dir die Internetseiten von Jinfonet doch mal an (http://www.jinfonet.com). Ich beantworte
          dir auch gerne noch die ein oder andere Frage, wenn ich denn dazu in der Lage bin.

          Bis dahin viel Spaß beim Suchen.
          Gruß Wolfgan

          Comment


          • #6
            hallo thomas,<br>
            mit jbuilder 3.0 ee wurde das report-tool -jreport- ausgeliefert. es erinnert ein wenig an crystal report. evtl. findest du eine kostenfreie version im netz.<br>
            ein weiterer weg, der eigentlich sehr gut ist, sofern der kunde word benutzt, die daten als serienbrief ascii-datei auszugeben. danach word aus java aufrufen mit dem parameter ascii-daten-datei.<br>
            der vorbereitete serienbrief erstellt nun die gewünschten dokumente.<br>
            dabei kann der kunde die dokumentvorlage noch selber bearbeiten (oft wichtig) und hat eine druckvorschau. <br> sollte der word-aufruf nicht direkt funktionieren, einfach eine bat-datei zwischenlagern, die word aufruft und der die daten-datei als parameter übergeben wird:
            <br>
            c:\programme\msoffice\office\winword.exe %1%
            <br>
            du kannst in dem word-dokument nun noch makros hinterlegen, die alle schritte automatisieren, damit das dokument sofort erstellt wird.
            <br>
            ich habe diese methode schon xfach aus verschiedenen ide´s heraus und in diversern projekten genutzt (progress, deplhi, vb).<br>
            aus java heraus noch nicht, es sollte aber funktionieren.<br>
            ciao<br>
            raine

            Comment


            • #7
              Hi Leute, Ich arbeite derzeit mit Swing-komponenten und möchte gerne den Text welchen ich über eine JTable oder JList ausgebe ausdrucken-das hab ich zwar geschaft, aber noch sehr unkomfortabel...denke das einbinden von einem Report in meine Application wäre bestimmt für den User sehr sinnvoll.

              Weiß jemand wie man in Java Crystal Reports einbindet? Ich habe die Crystal Reports Version 7-ist es damit überhaupt schon möglich?

              Gruß Marce

              Comment


              • #8
                Hallo, <br>
                kann nur wärmstens StyleReportPro von www.inetsoftcorp.com<br>
                empfehlen!! Setze ich nun schon mit grossem Erfolg in 2 Projekten<br>
                ein. Hat auch ein Export nach PDF, HTML, CSV und PS!!! Hat einen<br>
                eigenen Treiber für Windows zusaätzlich. Das bringt Qualität!<br>
                API und Doku vorzüglich.
                <p>
                Klau

                Comment


                • #9
                  Gehe verschiedene Wege:
                  <br>- Framework mit Druckklassen mit Datenbankverbindung
                  <br>- Anbindung von Crystal Reports
                  <br>- Word-Serienbrief-Funktionen
                  <br>Hängt immmer davon ab, wie's der Kunde gerade haben möchte. Alles Open Source und auf www.must.de zu finden. Äh, das Crystal Reports API ist nicht so einfach zu finden, deswegen der Direktlink: http://www.must.de/Jareport.htm

                  Christop

                  Comment


                  • #10
                    hier: http://www.java4less.com/print_java_e.ht

                    Comment

                    Working...
                    X