Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erstellen von Icons

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erstellen von Icons

    Welches Programm braucht man, um .gif- oder .jpeg-Files zu erstellen oder um .bmp-Files in o.g. umzuwandeln ?

    Renate Bröcker

  • #2
    Hi Renate,
    der Beitrag ist in diesem Forum etwas deplatziert, aber egal.
    Die von Dir genannten Dateien kannst Du mit jedem üblichen Grafikprogramm erstellen. ABER VORSICHT: Manche unterstützen nicht alle Formate. Ich habe sehr gute erfahrungen mit Ulead PhotoImpact gemacht. das Ding ist aber für Deine Zwecke, denke ich, etwas überdimensioniert. Anyway, cool ist an PhotoImpact der SmartSaver, der es Dir möglich macht durch Anpassung des jeweiligen Komprimierungsgrades Bilder phantastisch platzsparend abzuspeichern.
    Soviel ich weiss gibt es bei Ulead eine 30 tage Trial kostenlos zum runterladen. Für Dich passende grafikprogramme gibt es aber auch als Share- bzw. Freeware. Am besten schaust Du mal zu www.download.com (CNET) in die Grafikabteilung. Da dürftest Du auf jeden Fall fündig werden.

    Viel Spass beim Pixeln

    Jürge

    Comment


    • #3
      Hol die doch einfach das Tool 'Microangelo' (www.impactsoft.com) <BR><br>
      Damit kann man Icons in verschiedenen Größen (16x16; 32;32 usw.) erstellen.<br>
      Viel Spass dabei.
      Joche

      Comment


      • #4
        Hallo Jochen,

        Microangelo war tatsächlich, was ich suchte. Ich habe es allerdings vor wenigen Tagen selbst gefunden, daher kommt die Antwort etwas verspätet. Trotzdem danke.

        Renat

        Comment

        Working...
        X