Announcement

Collapse
No announcement yet.

WEB - Applikation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WEB - Applikation

    Hallo zusammen

    Ich bin JAVA Neuling(dafür Delphianer) und würde gerne wissen wie <b>der richtige Weg zu einer WEB - Applikation</b> ist.

    Erstelle ich alles mit Applet's ?

    Welche Einschränkungen habe ich dann ?

    Für was sind Servlet's, brauche ich die ?

    p.s. Nur das wir vom gleichen sprechen:

    WEB - Applikation bedeutet für mich ein Programm welches in einem Browser läuft und im Zielserver als Task vorhanden ist.

    Thanks...

  • #2
    Hallo <BR>
    Zunächst rate ich Dir mal die Sun-Dokus und -Tutorials zu J2EE-WebTier durchzulesen und zu erarbeiten. <BR>
    Als Stichworte zu Deiner Frage sei gesagt, daß Applets Programme mit herkömmlichen Komponenten sind, <BR>nur mit der Erweiterung, daß sie mittels eines Tags vom Browser geladen und ausgeführt werden können. <BR>Der Riesen-Nachteil dieser Technologie ist, daß sie bei jeder Anfrage an die Seite vom Webserver neu geladen werden und somit eigentlich nur sehr klein sein dürfen.<BR>Eine weitere Einschränkung ist die, daß Applets nicht auf die Client-Rechner zugreifen dürfen(können).<BR>Servlets hingegen sind Programme, die auf dem Webserver ablaufen und eigentlich eine Weiterentwicklung von CGI-Programmen darstellen. <BR>Der Vorteil zu CGI ist der, daß der Webserver nicht wie bei CGI bei jedem Request einen neuen Prozess lostritt, <BR>sondern die Servlets Threadbasiert ausführt, d.h. im Klartext Servlets sind wesentlich schneller als CGI-Programme.<BR>
    MF

    Comment

    Working...
    X