Ich habe das Problem das ich ein Programm schreiben will in welchem ich bis zu tausend einzelne Threads unterstützen müsste. Allerdings habe ich dabei dann das Problem, das damit kaum ein OS klar kommen sollte.
Somit stellt sich die Frage wie soll ich das nun machen?
Ich kam darauf auf die Idee einfach selber dieses Multithreading zu simulieren. Jetzt habe ich so ein Teil geschrieben, was mit etwa 10 Threads mehr als 1000 Objekte verarbeiten kann.
Allerdings habe ich das Problem das ich damit den Rechner immer zu 100% auslasten muß. Denn Ich kann den Threads nicht anweisen das sie warten sollen. Denn sie sollen ja alle 1000 Objekte "parallel" abarbeiten.
Wie könnte man es nun realisieren das die Threads nur dann, aber sofort, aktiv sind wenn Arbeit anliegt.
Und gibt es vieleicht neben dem java.util.Timer noch eine andere Klasse mit der so etwas möglich ist, denn es ist notwendig das jeder der 10 Threads jedes Objekt erreichen kann. Denn einzelne Objekte könnten kurzeitig blockieren.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, auch wenn sie nur von "Theoretischer Natur" ist.
mfG Tobias Oelgarte
Somit stellt sich die Frage wie soll ich das nun machen?
Ich kam darauf auf die Idee einfach selber dieses Multithreading zu simulieren. Jetzt habe ich so ein Teil geschrieben, was mit etwa 10 Threads mehr als 1000 Objekte verarbeiten kann.
Allerdings habe ich das Problem das ich damit den Rechner immer zu 100% auslasten muß. Denn Ich kann den Threads nicht anweisen das sie warten sollen. Denn sie sollen ja alle 1000 Objekte "parallel" abarbeiten.
Wie könnte man es nun realisieren das die Threads nur dann, aber sofort, aktiv sind wenn Arbeit anliegt.
Und gibt es vieleicht neben dem java.util.Timer noch eine andere Klasse mit der so etwas möglich ist, denn es ist notwendig das jeder der 10 Threads jedes Objekt erreichen kann. Denn einzelne Objekte könnten kurzeitig blockieren.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar, auch wenn sie nur von "Theoretischer Natur" ist.
mfG Tobias Oelgarte
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