Announcement

Collapse
No announcement yet.

verteilte objekte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • verteilte objekte

    Hallo,

    ich möchte gerne eine offline Clientapplikation entwickeln (z.B Auftragsweraltung), die eine Datenbank besitzt. Bishierhin alles kein Problem. In dem Momentan wo ich mich ins Internet einwähle möchte ich die offlinevorgänge über das Netz an einen entfernten Server übertragen.
    Ich weiß, das es verschiedene alternativen gibt dieses Problem zu lösen
    RMI, CORBA, WebServices. Da ich ein derartiges Problem bisher noch nicht gelöst habe, kann mir vielleicht jemand nützliche Tips geben, was man am besten wie einsetzen kann. Vielleicht hat ja jemand schonmal so ein Problem gelöst.

    Vielen Dank

    Orhan

    freue mich über jeden Beitrag

  • #2
    Moin.
    Wenn so Server als auch Client in Java geschrieben sind und nicht zu erwarten ist, daß sie das (in näherer Zukunft) ändert, kann ich nur RMI empfehlen. RMI setzt auf dem Prinzip von CORBA auf, ist aber für reine Java-Systeme vorteilhafter, da die sprachunabhängigkeit von CORBA auch ihren Preis hat. Mit RMI kannst Du jedes serialisierbare Java-Objekt verschicken - zum Beispiel als Rückgabewert einer Methode eines Server-Objekts. Beim Einsatz von CORBA geht das nur mit Objekte, deren Klassen in der IDL definiert wurden. Da kannst Du aber nur auf Elementartypen aufbauen, nicht auf bestehende Klassen der Java-APIs.
    Zudem schafft RMI ein HTTP-Tunneling, falls eine Firewall die direkte Kommunikation via Sockets (auf die RMI und CORBA aufbauen) verbietet.
    Insgesamt ist es einfach komfortabler

    Comment

    Working...
    X