Announcement

Collapse
No announcement yet.

Always on Top

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Always on Top

    Hallo, <br>
    ich &ouml;ffne aus einem Applet heraus ein Fenster, in dem das Applet weiterl&auml;uft. Jetzt habe ich mit java.awt.Frame.toFront() versucht,
    es jedesmal in den Vordergrund zu bringen, wenn der WINDOW_DEACTIVATED Event eintritt. <br>
    Die Funktion toFront() soll das Fenster eigentlich nach vorne bringen, macht es aber nicht, warum? Oder kennt jemand eine andere L&ouml;sung?<br>
    Gr&uuml;&szlig;e, Michael

  • #2
    Probierst Du das auf Win2k? <br>
    Da funktioniert toFront() nämlich nicht mehr.<br>
    Hier ein Text aus der Bug-Database von java.sun.com:<br>
    That's because Windows 2000 doesn't allow a window to steal
    absolute Z-Order focus. Remember when you've been searching
    through the Start Menu while Windows is loading something and it
    frustratingly takes focus away from you along with the menu?

    That doesn't happen anymore with Win2000, but it does cause our
    toFront() calls not to function the same. The Swing team I
    believe is implementing a work-around.
    <br><br>
    Als Workaround kannst du das Fenster ja erstmal minimieren und anschliessend gleich wieder auf normale Größe setzen

    Comment


    • #3
      Hallo Jochen,<br>
      im Moment teste ich das Applet unter Win98. Auch da funktioniert toFront() nicht. Das Workaround mit setState(ICONIFIED) und anschlie&szlig;endem setState(NORMAL) war ein guter Ansatz, funktioniert aber auch nicht... Leider ;-(<br>
      Aber danke f&uuml;r den Tip.<br>
      Gr&uuml;&szlig;e, Michae

      Comment


      • #4
        toFront() hat noch nie funktioniert. Bzw. es wird von den Browsern unterdrückt, da damit dauerhaft dem Nutzer die Kontrolle über seinen Rechner entzogen werden konnte.

        Und aus diesem Grund gibt es diese Funktion in der Form "Allways on top" nur noch im JDesktopPane. Was allerdings dein Problem nicht lösen dürfte.

        Falls du unbedingt das Fenster wieder in den Vordergrund bringen willst dann soltest du JavaScript nehmen und dieses vom Applet aus aufrufen.

        mfG Tobias Oelgart

        Comment

        Working...
        X