Announcement

Collapse
No announcement yet.

Applets im IE4 (JBuilder)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Applets im IE4 (JBuilder)

    Moin, Moin,

    <p<Wieder einmal eine Frage zum Applets im IE4, aber ich weiß einfach nicht weiter: Ich arbeite erst seit kurzem mit JBuilder3.0 und habe mein erstes Applet erzeugt, das lediglich aus einem textControl besteht (also keine selber geschriebener Quelltext) und mit Hilfe des Weitergabe-Experten <b>Auf Platte</b> extrahiert (später muß ich auch noch Zugrifffsrechte auf die Platte einräumen, aber dazu später).

    <p>Im AppletViewer ist alles wunderbar, starte ich aber die Seite mit dem Applet im IE4, so erhalte ich immer die Fehlermeldung: <b>java.lang.ClassNotFound.. sun.awt.AppContext</b>

    <p>Ich habe die JM5.0 von Sun installiert, und sogar von Hand das rt.jar ausgepackt, um die Klasse AppContext in das Verzeichnis sun .. unter dem Applet kopieren zu können, aber nichts nützt etwas.

    <p>Ich hoffe das Ganzes ist nicht ein blöder Anfängerfehler und jemand weiß Rat!! Schon im voraus Vielen Dank

    Olaf

  • #2
    Deine Klasse Datein sind nicht in dem Verzeichnis wo deine Html-Seite
    liegt.Versuch alles in einem Verzeichnis runterzubringen und vergiß nicht, das richtige Pfad for das Applet in deinem HTMl anzugeben.
    2-Vielleicht ist auch deine Browser nicht javafähig.Du kannst dies prüfen, in dem Du unter extra/internet-Optionen die Javafelder aktivierst

    Comment

    Working...
    X