Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unicode Zeichen in Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unicode Zeichen in Java

    Mich interessiert die Verwendung und Darstellung von Unicode-Zeichen in Java-Applikationen (insbesondere japanische Schrift). Immer, wenn ich versuche sie darstellen zu lassen, erhalte ich als Ausgabe bloß '?'.

  • #2
    Hallo Johannes!
    <p>Japanich hab' ich noch nicht ausgetestet, aber Türkisch.<br>
    Sobald das System die Türkische Sprachunterstützung (Paneuropäische) installiert hat, zeigt Java auch alles an.<br></p>

    <p>CU,<br>Jan</p&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Johannes!
      <p>Nachtrag: Wahrscheinlich brauchst Du das Japanische JRE. Das Internationale JRE deckt wohl alles außer Japanisch ab... :-((</p>
      <p>CU,<br>Jan</p&gt

      Comment


      • #4
        hallo
        mich würde das Thema interessieren.
        Ich hätte da beruflich nen Anwendungspunkt.
        Ich bin fü´r´s Labeling inunserer Firma zuständig.
        Jetzt haben wir ne Anfrage die Etiketten für den
        Chinesischen Markt mit denen Ihren Zeichen zu drucken.
        Kannst Du mir da nähere Info´s geben.
        Was für Klassen ich da benötige und wie ich das implementieren muß.
        Gruß

        Mai

        Comment


        • #5
          Schon mal darüber nachgedacht das es vieleicht nur an den verwendeten Schriftarten deines Systems liegen könnte. Denn Java greift bekanntlich auf die im System vorhandenen Schriftarten zurück. Dabei sind aber die <B>installierten Schriftarten</B> meist nur auf eine gewisse Region beschränkt. (z.B. Westeuopäisch)
          Somit besitzt die verwendete Schriftart zu den japanischen Unicodezeichen kein Gegenstück, und kann demzufolge auch nicht dargestellt werden. Aus diesem Grund werden dann auch die Fragezeichen an Stelle der japanischen Zeichen eingeblendet.

          Könnte sein das ich damit am Thema vorbei geschossen bin, sollte aber prinzipiel richtig sein.

          MFG Tobias Oelgart

          Comment

          Working...
          X