Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausführen eines Unix - Skriptes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ausführen eines Unix - Skriptes

    Hallo,

    ich möchte ein Unix-Skript aus einer Web-Anwendung starten. Bin aber leider noch ein Java - Anfänger und weiss nicht, wie ich das realisieren kann.

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus
    mfg Patrick

  • #2
    Angenommen, Du meinst JavaServerPages/Servlets, dann ist das mit System.Runtime.exec() kein Problem - wie das genau geht, wurde hier erst gerade besprochen. Wenn Du mit Webanwendung aber ein Applet meinst, dann ist da ein Denkfehler drin, weil Applets nicht auf dem Unix-Webserver ausgefuehrt werden, auf dem sie herumliegen.<p>
    Marc

    Comment


    • #3
      ja, ich meinte schon jsp und servlets.

      hab da aber trotzdem noch ein problem mit!! der die text datei liegt auf einem server der nicht direkt von dem webserver erreicht werden kann. kann ich auch über jsp/servlets ein ftp aufbauen?? ich müsste zuerst auf einen anderen server ausweichen und von dem dann auf die text datei zugreifen. ist dies möglich

      Comment


      • #4
        Du willst also per JSP ein Unix-Script anwerfen, welches wiederum per FTP die Daten erst besorgt? Damit werden Deine JSPs nicht gerade performanter, so ein FTP kann zusaetzlich unbestimmte Zeit brauchen ...<p>
        Prinzipiell ist FTP mit Java moeglich, da es ein TCP-Protokoll ist. Aber in der Normalversion vom Java (zumindest in meiner SE, ich arbeite ja nur auf Clientseite) gibt es keine FTP-Library, Du muesstest dann das Protokoll selbst implementieren. Oder ein fertiges Modul im Netz suchen und benutzen.<p>
        Gruss, Marc

        Comment

        Working...
        X