Announcement

Collapse
No announcement yet.

JBuilder 3 möglichst schnell und effektiv lernen!?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JBuilder 3 möglichst schnell und effektiv lernen!?

    Habe mir den JBuilder 3 zugelegt, da ich zukünftig als Softwareentwickler arbeiten möchte. Wie kann ich mich schnell und effektiv einarbeiten? Die Dokumentation von Inprise verwirrt mich ziemlich! <br>Gibt es gute Bücher oder gibt es jemanden im Raum Bielefeld, der mir was zeigen kann oder den ich fragen kann?

  • #2
    Hi, Guido.

    JBuilder kennenlernen ist eine Sache, Java lernen eine andere. Wenn du letztere bereits einigermaßen erledigt hast, müßtest du eigentlich mit der Inprise-Doku zurechtkommen, soweit ich mich erinnere, ist dort auch ein ausführliches Beispiel für ein Projekt vorhanden (ein kleiner Texteditor, glaube ich), wenn du das durcharbeitest, ist das ein guter Start.<br>
    Wenn du dagegen noch Java lernen mußt, ist es für den Anfang vielleicht besser, mit einem Texteditor mit Syntax-Highlighting (Ultraedit, PFE oder so) und dem JDK zu arbeiten. Das Java-Tutorial auf www.java.sun.com und das Buch 'Thinking in Java 2', kostenlos runterladbar auf www.bruceeckel.com, sollten dabei helfen.

    Gruß,
    Christia

    Comment

    Working...
    X