Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeiten addieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeiten addieren

    Hi,<br>
    ich will in meinem Programm Liedlängen eingelesen, und würde diese jetzte gerne zu einer gesamtzeit addieren. Die Zeiten sind Liedlängen vom MP3-Files und sind im Format HH:MM:SS. Gibt es eine möglichkeit solche zeiten zu addieren, ähnlich wie mit Datümer?? ich persönlich finde immer nur Klassen (Time,etc...) die aber in Millisekunden seit dem jahr 1970 rechnen. aber meine Liedlängen sind zwar in Stunden, Minuten und Sekunden, aber das kann man ja nicht in millisekunden seit 1970 rechen bei Längenangaben. ich poste das hier, weil ich hoffe dass es eine einfachere lösung gibt als erst alles in sekunden runterzurechnen, dann zu addieren und dann wieder zurückzurechnen, denn 2 Tage in einem datumsformat kann ich in java ja auch adduieren ohne dass dann dabei blödsinn herauskommt.<br>
    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar, oder vielleicht hat ja schon mal jmand was eigenes geschrieben??<p>
    gruß<br>
    Tobias Abel

  • #2
    Hallo!

    Ein Schnellschuss ;-) <br>

    Zeitangaben in Sekunden umrechnen (h*60*60 + m * 60 + s), addieren, und via modulo zurueck das ganze ...

    Herzliche Gruesse,
    Stefa

    Comment

    Working...
    X