Announcement

Collapse
No announcement yet.

JBuilder???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JBuilder???

    Hi<br>
    Ich versuche gereade mit dem JBuilder zu programmieren, da ich früher immer nur im Text Editor und mit Eingabeaufforderung programmiert habe.<br>
    Mich verwirrt nur, wenn ich ein ´neues Projekt erstelle und die notwenigen Felder ausgefüllt habe und jetzt einfach Code schreiben möchte, so geht dies nicht, weil ich nur ein HTML File mit Autor usw habe, leider war auch die Hilfe des JB nicht sehr aufschlußreich, wer kann mir einen einfachen Rat geben, wei ich ohne Wizzards und sonstigen Hilfsmitteln Code schreiben kann, ich habe sonst das Gefühl nicht wirklich zu programmieren, weil alles die Wizzards erledigen.<br><br>
    Gruß Othmar

  • #2
    Klicke einfach auf dem Menüpunkt neue Klasse.

    Thoma

    Comment


    • #3
      Hi,<br>

      Danke für den Tip, jetzt habe ich versucht das ganze zu compilieren, anscheinend gibt es da mehrere Möglichkeiten, ich habe zu erst auf aktualisieren geklickt, da ist eigentlich nichts passiert, dann bin ich auf Run, Run Project gegangen, da öffnet sich ja eine Maske mit VM Parameters, Application Parameters, was soll man da eintragen, den Pfad des Compiliers?

      Othma

      Comment


      • #4
        Das kommt darauf an ob deine Applikation Parameter benötigt.
        Rechts neben Main Class ist ein Button. Klicke drauf, und es erscheint ein Browser mit sämtlichen Packages die eingebunden sind. Suche dein Package und klicke drauf. Irgendwann sollte eine Auflistung von Klassen erscheinen. Klicke dort auf die Klasse die die main Methode besitzt und beende alles mit OK.

        Das wars. Tip: Lade dir die deutsche Hilfe von Borland runter. da ist alles beschrieben.

        Thoma

        Comment

        Working...
        X