Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Lehrgang

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java Lehrgang

    Hallo Forum<p>
    Hat jemand von euch schon mal einen Java-Lehrgang besucht? Bin kein Anfänger aber auch kein Profi. Alles über Grafik, Threads, db-Anbindungen ... täte mich interessieren - idealerweiese sogar in München ? :-) <p>Danke für alle Empfehlungen.
    <p>Thorsten

  • #2
    Hallo! <br>
    Dann schau doch mal bei www.sun.de vorbeit, die bieten auch Java-Kurse an. <br>
    Genauer unter http://www.sun.de/Schulung/ findest Du genauere Infos. <br>
    Gruss mg

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Ich habe die Schulund bei Sun besucht und kann sie weiterempfehlen. Ist wirklich gut.

      Andr

      Comment


      • #4
        Ich habe ein Kurs für 560.-DM besucht! Dieser Kurs hat mich motiviert java zu lernen.<br>
        Und wenn man vorher schon n bissl ahnung hat C++ oder so, dann bringts einem auch was<br>
        ansonsten Geldverschwendung!!!! Kauf dir lieber das Buch "Java 2 in 21 Tagen" für 100.-DM von Markt und Technik!<br>
        mfg
        insdide

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich habe eine Java Intensivschulung bei der integrata besucht. Es war ne Menge Stoff in den 5 Tagen, aber der Dozent war gut. Der Vorteil bei der integrata war, es gibt Kurse in Abhängigkeit von den Vorkenntnissen. Es gibt einen Anfänger und Aufbaulehrgang für Java, sowie einen Lehrgang, in dem beide Kurse zusammengefaßt wurden und die OO Theorie weggelassen wird.

          Die Kurse sind entweder nur mit dem reinen JDK oder es gibt auch spezielle Schulungen für Visual Age For Java.

          Soweit ich weiß, gibt es auch noch spezielle Kurse zum Thema Java Beans, Enterprise, JDBC,...

          Die Schulungen finden an verschiedenen Orten statt, sind aber nicht gerade preiswert.

          Die Kursunterlagen sind zum späteren Nachschlagen nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber trotzdem ab und zu ganz hilfreich.

          Falls es interessiert: die Getränke dort sind frei und Mittags gibt es einen Snack

          Comment


          • #6
            also...ich würde mir einfach ein Buch kaufen.
            Diese Kurse sind doch schweineteuer

            Comment


            • #7
              Hallo zusammen,
              wenn man nicht komerziell, oder auszüge aus diesem Buch nutzen will, so kann man sich die elektronische Version des Buches "Goto Java2" vom Addison-Wesley Verlag von folgender Adresse downloaden:
              http://www.javabuch.de/index.html
              Jen

              Comment

              Working...
              X