Announcement

Collapse
No announcement yet.

JDBC auf Client

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JDBC auf Client

    Ich bin dabei eine Datenbankanbindung über JDBC auf MS SQL Server 7.0 zu erstellen. Das hat auch ganz gut funktioniert auf einem lokalen System, wo der SQL Server, Windows NT Workstation und der Personal Web Server von MS installiert ist. Außerdem war dort die ODBC-Schnittstelle eingerichtet auf die ich mittels JDBC zugegriffen habe. Wenn ich das ganze nun auf einem Client versuche braucht der natürlich auch die Schnittstelle, die ich dann versuchte mittels "jdbcdbc://Computername:4033/ODBC-Schnittstelle" einzubinden. Meine Frage, funktioniert das überhaupt so? Muß ich noch IIS oder MTS (arbeite mit Visual J++) installieren? Wie funktioniert z.B. rmijdbc oder Servlets und was muß ich noch installieren dazu.

  • #2
    Hi Sebastian,

    wie Du schon bemerktest, muß auf dem Client ODBC installiert werden. Außerdem kannst Du die Verbindung nicht aus einem Applet heraus öffnen (btw: lass das mit den Applets sein).

    Vergiss nebenbei auch die ODBC-Bridge mit Ihren Macken und such Dir am besten einen richtigen ODBC-Treiber und http://java.sun.com/products/jdbc ...

    c

    Comment

    Working...
    X