Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mir fehlt der Ansatz um ein Programm zu schreiben das Mausklicks loggen kann

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mir fehlt der Ansatz um ein Programm zu schreiben das Mausklicks loggen kann

    Hallo alle,

    ich möchte ein Programm schreiben, dass jeden Mausklick registriert und x Sekunden danach einen Ton generiert/Wav abspielt, unabhängig davon welches Program gerade im Vordergrund ist.

    Kann ich das mit Java überhaupt realisieren? In der Uni haben wir bisher nur Krimskrams wie Streams etc. gemacht. Welche Informationen muss ich mir dafür reinziehen?

    Vielen Dank für eventuelle Antworten!

    Gruß
    Chris

  • #2
    Hi,

    da Java in einer Sandbox läuft (VRE) kann man damit nicht direkt auf die System-API zugreifen.

    Oder um es klarer zu sagen:
    Es geht nicht mit Java, da Java halt Java ist und kein C.

    Ciao Jan

    Comment


    • #3
      Jain.<br>
      <br>
      Selbstverständlich kann man mit Java prinzipiell Mouse-Bewegungen und Mouse-Clicks registrieren, dafür gibt es die Mouse-Events und den entsprechenden Listener.<br>
      <br>
      Was aber tatsächlich nicht geht, ist das programmübergreifende Registrieren der Mouse-Aktionen, da die vom Betriebssystem "verwaltet" und an das betroffene Programm weitergegeben werden. Daher bekommt ein Java-Programm nur <i>seine</i> Events, nicht die anderer Programme. Da müßte man tatsächlich Betriebssystem-Funtkionen in Anspruch nehmen.<br>
      <br>
      Betriebssystemfunktionen kann man über das Native-Interface ansprechen. Man verliert dabei natürlich die Plattformunabhängigkeit.<br>
      <br>
      In der Hoffnung, geholfen zu haben,<br>
      Stefa

      Comment

      Working...
      X