Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucken mit PrinterJob und Book

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucken mit PrinterJob und Book

    Hallo Leute,

    mein drucktool schreitet langsam aber sicher voran. ich kann nur leider nicht einige wichtige einstellungen des drucks manipulieren.
    so z.b. die orientierung (landscape/portrait). im pageformat ist alles eingestellt, wird nur leider nicht übernommen. wenn ich die einstellungen im job.printDialog() vornehme funktioniert es!

    hat jemand einen tip?

    danke :-) mimo

  • #2
    Hallo Michael,<br>

    leider kann ich nicht mit einer Antwort dienen, weil ich vor dem gleichen Problem stehe. Egal was ich tue, ich kriege keine Landscape Einstellung als default für den Print Dialog hin.<br>
    Falls du schon eine Lösung hast, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mir mitteilen könntest.<br>

    Grüße aus Hambur

    Comment


    • #3
      jetzt funktioniert es bei mir.
      lösung: auf jeder Seite muss eine Grafik stehen!
      ich weiss zwar nicht wieso es funktioniert aber hauptsache das ...
      ;-) mim

      Comment


      • #4
        Hi,

        es kommt zwar etwas spät, aber besser als gar nicht...

        In meinem Programm verwende ich folgende Zeilen um einen LANDSCAPE-Druck zu realisieren:
        <p>
        <code>
        graphics.translate( pf.getImageableX()+pf.getImageableWidth(),
        pf.getImageableY() );

        graphics.rotate( Math.PI / 2.0 );
        </code><p>
        enstanden sind diese Zeilen dadurch, daß es einen Bug im JDK1.2 gab.Die Idee ist ganz einfach,man transformiert die Zeichenebene einfach um 90°.

        gruß
        Hendri

        Comment


        • #5
          Hi Leute, Ich arbeite derzeit mit Swing-komponenten und möchte gerne den Text welchen ich über eine JTable oder JList ausgebe ausdrucken-das hab ich zwar geschaft, aber noch sehr unkomfortabel...denke das einbinden von einem Report in meine Application wäre bestimmt für den User sehr sinnvoll.

          Weiß jemand wie man in Java Crystal Reports einbindet? Ich habe die Crystal Reports Version 7-ist es damit überhaupt schon möglich?

          Gruß Marce

          Comment

          Working...
          X