Announcement

Collapse
No announcement yet.

Microsoft SDK for Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Microsoft SDK for Java

    Hallo,
    ist das Java SDK von Microsoft zu empfehlen? Wie sieht's mit der Performance aus? Wie laufen beispielsweise Direct3D-Anwendungen?
    MfG

  • #2
    Wozu brauchst Du dann Java

    Comment


    • #3
      Die Sprache an sich ist hervorragend, allerdings sind SUNs VMs zu lahm. Ich plane eine 3D-Engine zu programmieren und bin mir nun nicht sicher, ob ich auf Java oder C++ zurückgreifen sollte

      Comment


      • #4
        Keiner da, der im "Langzeittest" die Performance des MSDK for Java getestet hat (oder sie zumindest kennt)? Okay, ich glaube das sagt schon genug aus. (c

        Comment


        • #5
          Klar, wir sitzen ja alle nur vor dem Rechner und warten auf Fragen Wir haben bereits eine 3D-Engine auf Java-Basis entwickelt, nutzen dabei vorhandene OpenGL-Bibliotheken (auch auf Linux). Schau Dir's einfach mal an und schick ne Mail, falls es Dich interessiert, weil ich hab mit dem ganzen 3D-Spielereien nich so viel am Hut Klick einfach hier:
          <BR> http://www.signsoft.de
          <BR> mailto[email protected]

          Ich glaub aber, du bist mit OGL auf der sicheren Seite, denn MS D3D gibt's dann wohl nur dort, wo MS draufsteht. Ganz davon abgesehn ist C++ und Delphi auch schön, zumal Du bei Delphi auf ca. 20 Artikelserien Arne Schäpers' D3D-Programmierung zugreifen kannst. In C++ gibts halt noch Tonnen von Büchern drüber.

          Im Core haben wir lange Zeit unsere Programme mit Runtime Env. von MS ausgeliefert. Einfach aktuelle Version auf die CD und gut is. Das Problem: viele Bug's hat MS drin, Sun nicht und umgedreht. Man ist dann voll abhängig. Das einzig sinnvolle: aktuelles JRE (von Sun natürlich) auf die CD, mit installiert (in unseren Unterordner) und Ruhe ist.
          &#10

          Comment


          • #6
            Stimmt. Ich werde nun besser OGL verwenden, da ich auch die Absicht besitze, die 3D-Engine auf andere OS exportieren zu können.
            Außerdem werde ich mich doch wohl C++ widmen, da die Engine hauptsächlich für Echtzeitsimulationen gedacht ist.
            Vielen Dank für die informativen Vorschläge

            Comment

            Working...
            X