Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vermarktung eigener Software

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vermarktung eigener Software

    Hallo meine Name ist Johann Regier, ich möchte wissen was muß ich machen bevor ich meine eigen Programmierte Software vermarkten darf/kann? Welche Wege/Möglichkeiten gibts da?
    Es geht hier speziel um Software die ich mit Java programmiert habe. Wenn jemand eine Antwort weiß, könntet Ihr vieleicht mir an <a href="mailto:[email protected]">Tusik3@Compuser ve.de</a> ein paar Tips oder Informationen senden oder wo ich die Informationen nachlesen kann. Danke.

  • #2
    Wenn ich einfach hier antworten darf? ;-)
    Also als "Programmierer" hast Du eine ganz gute Möglichkeit als Freiberufler bis zu einer bestimmten Einnahme-Grenze steuerfrei und selbstständig zu arbeiten.
    Dann kannst du für deine eigenen Ideen und Produkte problemlos Rechnungen schreiben unter Angabe deiner dann zugeteilten Steuernummer...

    Dann jährlich eine Steuererklärung um sicherzustellen wie deine Einnahmen aussagen und das wars GROB gesehen schonmal...

    Informieren kannst Du dich dazu sicher ganz gut auf diversen Internetseiten(google ;-) ) oder direkt bei deinem Finanzamt, wo Du dies beantragst...

    MfG
    Björ

    Comment

    Working...
    X