Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Jar File...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Jar File...

    Hi Leute,

    hab ein Problem mit nem Jar-File. Ich habe ein Software in Eclipse entwickelt. Sie läuft in Eclipse einwandfrei. Wenn ich dieses Projekt als File exportiere und über die Shell starte klappt es auch. Nur wenn ich das ganze als Jar Datei exportiere kommt es zu dem Problem.
    Alle Icons werden nach dem Start nicht angezeigt. Die Bilder liegen in einem separaten Package. Woran könnte es liegen?

  • #2
    Arbeitest du mit Java 5? Denke dann daran, dass die Files, die du aufrufts, keine Leerzeichen behinhalten dürfen und zudem die Endung der jeweiligen Bilder groß ".GIF / .JPG" zu schreiben!

    mfg Hache

    Comment


    • #3
      Ja, ich arbeite mit Java 5. Aber das Problem war ein anderes. Man muss die Bilder über den Classloader mit 'Classloader.getRessource()' laden. Dann gehts. Somit ist das Problem gelöst. Trotzdem Danke für den Tip

      Comment


      • #4
        Jo, stümmd... ich dachte, dass hättest du bereits schon so gemacht gehabt...

        mfg Hache

        Comment


        • #5
          Ich hab das selbe Problem und ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Java, kannst du mir das genauer erklären mit 'Classloader.getRessource()'?

          Comment


          • #6
            Okey, ich habe es selber gelöst, ich benötige keine Antwort mehr

            Comment

            Working...
            X