Announcement

Collapse
No announcement yet.

In Java Shellscript starten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • In Java Shellscript starten?

    Hallo,

    ich muß in meinem Java-Programm einen FTPClient starten. Diese loggt sich auf einem Server ein. Um aber nun an alle Verzeichnisse und Daten zu gelangen, ist es notwendig, ein Shellscript zu starten das die view mountet.

    Wie ist sowas möglich? Oder hab ich über Java die Möglichkeit einen Befehl auf der eingeeloggten Maschine auszuführen? Und wenn ja wie? Und wo muß sich dieses Script befinden? Kann ich es unter meinem Project-Ordner lassen und von da aus ausführen, falls sowas überhaupt möglich ist?

    MFG
    Torsten

  • #2
    Nimm doch eine FTP Bibliothek wie http://jakarta.apache.org/commons/net/
    Die kann so ziemlich alle Netzwerkprotokolle

    Comment


    • #3
      Oki, werde mir sie mal anschauen. Ich benötige ja nur eine Verbindung um einen Befehl fürs Mounten abzusetzen und anschließend ein Paket aus einem bestimmten Verzeichnis in mein Java-Project-Verzeichnis zu kopieren

      Comment


      • #4
        Ich habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert wie FTP und Telnet, aber es ist nichts dabei was mir wirklich was nützt. Über FTP kann ich zwar Dateien auf meinen Rechner kopieren aber keine spezifischen Kommandos abgeben. Über Telnet kann ich die gewünschten Kommandos abgeben aber keine Dateien auf meinen Rechner kopieren. Oder gibt es einen Befehl womit man bei telnet Dateien vom entfernten PC auf meinen PC kopieren kann?

        Torste

        Comment


        • #5
          Ich habe jetzt was passendes gefunden. j2ssh.jar.

          Hat jemand mit diesem Paket schon Erfahrungen gesammelt?

          Ich weiss noch nicht recht wie ich da rangehen soll.

          Eine ssh-Session eröffnen ist ja nicht das Problem. Aber dann gehts auch schon los. Ich muß als erstes einen Befehl absetzen zum Mounten eines virutellen Dateisystems und dann aus diesem System mehrere Dateien auf meinen Rechner kopieren. Das kopieren geht ja über sftp, aber wie bekomme ich es ohne größeren Aufwand hin den Befehl clt setview myView abzusetzen? Kann ich da gleichzeitig erst eine ssh.section eröffnen in dieser den Befehl absetzen , die Section offen lassen und danach gleich eine sftp-section starten, die sich dann in das System mit der gemounteten View einloggt?

          Bin für jeden Tip dankbar.

          Grüße
          Jör

          Comment


          • #6
            Shellscript startest du am besten mit java.lang.Runtime.getRuntime().exec("command") , falls das das ist was du zu Suchen meinst ;-)

            MfG
            Björ

            Comment

            Working...
            X