Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler bei plötzlichem Netzwerkverbindungsunterbruch, bei Dateidownload, abfangen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler bei plötzlichem Netzwerkverbindungsunterbruch, bei Dateidownload, abfangen

    Hallo zusammen,

    Weiss von euch jemand wie man bei einem download, den Fehler abfangen kann, der auftritt wenn man z.b. das Netzwerk Kabel am PC auszieht...während der download läuft, per urlStream. geht das irgendwie per Exception oder muss ich einen Thread dafür machen? mfg phips

  • #2
    Nun, wenn die Verbindung unterbricht, bleibt der Download erst einmal stehen und hofft, dass es gleich weitergeht. Wie Du das bei einer URLConnection genau einstellen kannst, weiss ich nicht - aber wenn Du statt dessen mit java.net.Socket arbeitest, kannst Du mit setSoTimeout(int millisecs) einen Timer definieren, der nach einer bestimmten Zeit eine Exception wirft, die Du dann bequem abfangen kannst.<p>
    Gruss, Marc

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort, ich habe das mit dem Timer probiert, hab da nur leider einen kleinen haken, wenn ich den Socket intilisier dann versucht er ja schon eine Verbindung aufzubauen und er kommt gar nicht zum TimeOutSet. Habe es auch umgekehrt probiert, zuerst den Timer machen, nur geht das nicht, da dann de Socket noch nicht intilisiert wurde! Könntest du mir noch einmal helfen phip

      Comment


      • #4
        Oke coole sache....will ich nun auch probieren, nur habe ich leider keine Ahnung wie ich von einer Socket connection ein File in einem Ordner auf dessen Server ansprechen bzw. herunterladen kann?! Phip

        Comment

        Working...
        X