Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vom Applet aus eine URL nicht im Browser öffnen sondern Speichern unter aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vom Applet aus eine URL nicht im Browser öffnen sondern Speichern unter aufrufen

    Ich habe folgendes Problem:
    Innerhalb eines Java -Applets wird ein Report ewrzeugt, der als PDF auf dem Server liegt. Bisher habe ich die URL mit showDocument(URL) auf und das PDF - Document wird im Browser direkt angezeigt. Adobe hat aber ein Problem: Bei 10% von den Clients die alle die gleiche Installation haben funktioniert es nicht. eine Adobe Fehlermeldung kommt Document beginnt nicht mit %PDF=
    Adobe konnte nichts zu dem Thema sagen ausser dass dieser Fehler bekannt ist aber nicht behoben werden kann.

    Unsere Workaroud Idee ist die URL einfach mit speichern unter aufrufen um das File auf den Client zu speichern.

    Kann jemand helfen?

    Grüße

    Gerd

  • #2
    Hallo Gerd,

    ich denke die Loesung ist, die Url als Stream zu besorgen und dann
    als FileOutputStream in eine Datei zu schreiben.
    Allerdings weiss ich nicht ob Java das zulaesst, da es aus Sicherheitsgruenden Applets nicht erlaubt ist auf den Client zu schreiben.Evtl. mit einem Signed Applet.

    Ok Gruss
    Marc

    Comment


    • #3
      Ja das ist möglich, da alle User dieses Applet ein security file bekommen haben, dass auf das policy-file auf dem server verweist!

      Danke

      für deine Antwort. Ich denke auch das ist die einzige Möglichkeit!

      Grüße

      Ger

      Comment

      Working...
      X