Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei anlegen per Applet?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei anlegen per Applet?!

    Hallo,
    ich habe ein Applet programmiert mit dem ich per User Input, Daten von Benutzern sammle.
    Ich habe also mehrere Textfelder, und nach der Bestätigung durch ein Button werden alle Daten in einem zweiten Applet noch einmal zusammengefasst.
    Diese Applets funktionieren auch gut und werden auf einem Server(in dem Ordern wo auch der Rest der Page ist)ausgeführt.
    Nun möchte ich die Eingaben auch Speichern, möglichst in einer Textdatei die ebenfalls auf den Server angelegt wird.
    Da ich noch relativ neu in der Java Welt bin möchte ich fragen wie ich das realisieren kann.

    Dieser Code der im Applet eigentlich eine neue .txt Daei anlegen sollte funktioniert nicht.
    <pre>
    try{
    File homedir = new File(System.getProperty("C:/Eigene Dateien/Programmierung/JAVA/Anmeldung"));
    File daten = new File(homedir, "daten.txt");
    PrintWriter out = new PrintWriter(new FileWriter(daten));
    out.println("blablabla"); //Hier sollen dann die Daten des Users stehen
    out.close();
    }
    catch (IOException f) {
    System.out.println("Irgendwas ist falsch hier" +f);
    }
    </pre>

    Schreibe ich eine Applikation mit diesem Code funktioniert der Code einwandfrei.
    Kann ich das irgendwie verbinden oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank
    F

  • #2
    Schau dir doch mal die Sicherheitseinstellungen von Applets an. Denn Applets haben aus Sicherheitsgründen bei den meisten Browsern standardmäßig keinen Zugriff. Sie befinden sich in der so genannten "Sandbox".

    Daher klappt das bei normalen Applikationen und signierten Applets. Bei signierten Applets ist daher ein Zugriff auf das System möglich, da eindeutig an der Signatur der Lizensnehmer ausfindig gemacht werden kann.

    Du kannst dir natürlich auch eine Signatur zulegen. Allerdings ist der Aufwand enorm und es fallen Kosten an.

    mfG Tobias Oelgart

    Comment


    • #3
      Ok vielen Dank soweit klar.
      Aber ist es möglich Variablen so zu definieren das sie auserhalb von Java, beispielsweise in einer cgi anwendung, verwendet werden können.
      (Also analog wie man in cgi definierte Variablen auch in HTML verwenden kann durch:
      <pre>$mail = $query->param("mail");</pre>
      ).
      Vielen Dank

      Comment


      • #4
        Hallo Franz,<p>
        Dein Denkfehler ist, dass Du mit System.getProperty() nicht auf dem Server, sondern auf dem Client arbeitest, und DORT darf ein Applet natuerlich nicht schreiben. Du musst also vor dem Schreiben die Daten wieder an den Server schicken, was Du am gescheitesten mit einer URL-Connection zu einem PHP-Script hinbekommst.<p>
        Wenn Interesse besteht, kann ich den Code demnaechst posten, samt PHP-Teil. Muss nur grad weg - Feierabend.<p>
        Du kannst auch versuchen, andersweitig die Daten vom Applet wieder auf den Server zu kriegen, aber PHP und HTTP-Connections (GET/POST) sind relativ einfach.<p>
        CU, Marc

        Comment


        • #5
          Ja, das wäre nett. Im Moment läuft zwar alles über HTML+CGI aber diese Code-Variante würde mich doch interressieren, auch wenn ich mich mit PHP nur sehr beschränkt auskenne.
          Ciau

          Comment

          Working...
          X