Announcement

Collapse
No announcement yet.

applet transparent machen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • applet transparent machen

    hi,

    ich binde gerade ein soundapplet ein!
    sieht aber doof aus, wenn der hintergrund der html-seite
    ein muster hat und der hintergrund vom applet ist weis.

    was kann man da tun?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Ich kann nicht garantieren, dass das hilft, aber gib beim Aufrufen des Applets (Im HTML-Code) doch einfach Grösse=0 an:
    <PRE>
    &lt;applet&gt; code="Applet.class" width=0 height=0&lt;/applet&gt;
    </PRE&gt

    Comment


    • #3
      dann wird sehr wahrscheinlich dass applet gar nicht angezeigt :
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Ich dachte, dass das nur ein Sound-Applet sei, und für ein reines Sound-Applet muss das Applet ja nicht unbedingt angezeigt werden.
        Sebastia

        Comment


        • #5
          hihi, hast recht! muss doch mal testen
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            Übrigens: Falls der Sound nicht unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt starten bzw. stoppen muss, kannst du die Sounddatei auch per HTML-Tag (ohne Java) einbinden. Den genauen Tag kenne ich leider nicht, aber den kannst du bestimmt irgendwo im Internet finden.<p>Ciau, Sebastian Meßme

            Comment

            Working...
            X