Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ordner durchsuchen nach kürzel z.B .txt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ordner durchsuchen nach kürzel z.B .txt

    Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte mehere Dateien nach einem Suchwort durchsuchen. Wie man einzelne Dateinen nacheinander durchsucht ist mir schon klar, aber ich möchte das das Programm alle .txt Dateien nacheinander durchsucht die sich im gleichen Ordner befinden. Ich möchte diese .txt aber nicht vorher alle irgendwo eingeben, sondern das Programm soll automatisch die .txt Dateien in einem Ordner erkennen und durchsuchen! Ist das realisierbar, und wenn ja wie??? Vielen dank im voraus!

    mfg Sonja

  • #2
    Das geht mit dem File Object und einem FileNameFilter.
    Beim Interface FileNameFilter ist die Funktion accept zu implementieren.
    Hier kannst Du mit den regex arbeiten oder einfache Regeln definieren und mit der Funktion [String] list(FilenameFilter filter) bekommst Du eine Array mit String, die alle Files die deiner Eingabe bzw. Regel entsprechen zurück.

    Die Implementierung überlasse ich Dir selber.
    Nachschauen kannst Du auch bei den Demos von Deiner JDK. Es gibt Beispiele für das Interface FileFilter. Aber das ist fast das Selbe.
    Oder schau bei http://forums.java.sun.com/forum.jsp?forum=31 da gibt es einiges zu finden.

    Dietma

    Comment

    Working...
    X