Announcement

Collapse
No announcement yet.

JavaApplet-I/O Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JavaApplet-I/O Problem

    ich habe ein riesen problem und zwar hab ich ein gästebuch erstellt als javaapplikation und ich möchte das online stellen und verwenden. die applikation schreibt einfach die einträge in eine html datei. das problem ist browser lassen nur applets zu und die wiederum können keine datein schreiben. bitte die lösung einfach halten!
    mfg mike

  • #2
    Schon etwas von signierten Applets oder vom Sandkastenprinzip gehört?

    Da ein Forum nicht dazu da ist, jedem seine Lösung ohne eigenem Aufwand zu präsentieren, würde ich vorschlagen, daß man es erst selber nachließt und probiert.

    Als Quelle würde ich Dir:

    http://java.sun.com/security/signExample12/
    http://java.sun.com/products/plugin/1.2/docs/signed.html
    http://java.sun.com/products/plugin/1.2/docs/nsobjsigning.html

    Wenn Du dann mit der Materie vertraut bist, wende Dich an ein Forum und lesen in den Archiven nach. Man nehme z.B.:

    http://forums.java.sun.com/forum.jsp?forum=63

    und wenn dann noch Fragen sind, dann wende man sich "zum ersten mal" mit einem Posting an ein Forum.

    Ich weiß, es ist nicht einfach, aber der Wille das Problem selber zu lösen muß schon da sein.

    Man lese auch hier nach:

    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

    Dietmar

    ps. klingt jetzt arrogant, haber viele haben besseres zu tun, als anderen die Hausaufgabe zu machen. Und mit dem Nachsatz "bitte die lösung einfach halten!" hast Du Dich selber geoutet

    Comment

    Working...
    X