Announcement

Collapse
No announcement yet.

EXE-File erstellen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EXE-File erstellen...

    Hallo,

    ich weiß zwar dass meine Frage sämtlichen Java-Programmier-Cracks die Haare zu Bergen stehen lässt, dennoch muss ich sie stellen: wie kann ich in Java eine *.exe Datei erstellen ? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit einem ungeübten PC-User eine Java-Applikation zur Verfügung zu stellen ohne ihm zuzumuten die DOS-Konsole aufzurufen und über diese den "java ..." Befehl einzugeben ?

    Vielen Dank schonmal,

    Flo

  • #2
    so blöd ist die frage nicht, denn mit dem problem muss man sich frueher oder später immer auseinandersetzen. also mir fallen spontan folgende möglichkeiten ein:

    1. du packst alle deine klassen in ein jar file und machst dieses ausfuehrbar. das kann man uber einen eintrag im manifest-file des jars bewerkstelligen (suche am besten mal im internet nach tutorials darueber). der benutzer braucht dann allerdings trotzdem wenigstens das java runtime enviroment!!

    2. du benutzt j++ von microsoft. damit kann man irgendwie exe files erstellen. ich kenne j++ aber zu wenig, um da irgendwelche tipps zu geben.

    3. es gibt compiler, die dir aus java exe dateien erstellen. ich habe leider gerade keine passende url zur hand, aber diese compiler sind irgendwo da draussen

    bis denn,
    dexter

    Comment


    • #3
      Such Dir einen guten Installer (der ist dann natuerlich von OS zu OS unterschiedlich, aber Unixern kannst Du ja auch einfach das JAR in die Hand druecken, ein Installer fuer Windows reicht ja), oder schau Dir Webstart genauer an.<p>
      Gruss, Marc

      Comment


      • #4
        Versuch es mal mit JET<br>
        Bekommst du unter:

        http://www.excelsior-usa.com/

        Ich komm recht gut damit klar<P>

        Gruß Ramo

        Comment


        • #5
          Vielen Dank für Deine/Eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen. Jetzt stehe ich aber vor einem weiteren Problem, das sich abermals um EXE-Files dreht: wie kann ich aus einer Java-Applikation heraus eine EXE-Datei ausführen (z.B. den Windows-Taschenrechner starten...), bzw. geht das überhaupt ?

          Vielen Dank schonmal im voraus,

          mfg Fl

          Comment


          • #6
            java.lang.Runtime.exec() - wobei ein Applet natuerlich mit der Sandbox zu kaempfen hat ..

            Comment

            Working...
            X