Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung bei der package-deklaration

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung bei der package-deklaration

    Hallo,...<BR>
    ich habe irgendwie noch nicht verstanden ,wie das mit der package-deklaration arbeitet.<BR>
    Jedesmal ,wenn ich die mitcompiliere, erhalte ich einen nicht definierten Fehler <BR><I><PRE>
    Beim Compilieren von <classpath>/jenut2/com...etc../.java-datei sind mehrere Fehler aufgetreten.
    Bitte prüfen Sie alles und versuchen es erneut..</PRE></I><BR>
    und es wird eine Verzeichnisstruktur die der deklaration entspricht erstellt in welche die .class-datei dann abgelegt wird.<BR><B>Z.B.:</B><BR><PRE>
    package com.davidflanagan.examples.basics;</PRE><BR>
    ==> ein Verzeichnis mit Namen "com" wird im Verzeichnis der .java-datei erstellt,welches die Unterverzeichnisse<PRE> /davidflanagan/examples/basics/ enthält.</PRE><BR><BR>
    Der Classpath zeigt bei mir auf <pre>D:/java/jenut2/ </pre><BR>
    Dort befindet sich bereits die Verzeichnisstruktur <PRE>com/davidflanagan/examples/basics/</PRE><BR>
    Folglich liegt die zu compilierende .java-datei im Verzeichnis :<BR>
    <PRE>D:/java/jenut2/com/davidflanagan/examples/basics/.java-datei</PRE>
    und die fehelerhaft compilierte .class findet sich dann in :<BR>
    D:/java/jenut2/com/davidflanagan/examples/basics/com/davidflanagan/examples/basics/.class<BR>

    Michael.

  • #2
    Hi,<br>
    du musst den Compile-aufruf aus deinem work-verzeichnis also D:/java/jenut2/ starten. der befehl heist dann:<br>
    javac com/davidflanagan/examples/basics/___.java<br>
    Der programm aufruf erfolgt allerdings durch punkte getrennt und nicht durch backslashes, auch aus dem work-verzeichnis heraus:<br>
    java com.davidflanagan.examples.basics.___ (ohne.class dahinter!!!)<br> Ich habe diesen Fehler jetzt schon öfter gesehen und möchte dich auch gleich daraufhinweisen, dass es schon mehrere leute gab, die bei beispiele aus diesem Buch, das Problem hatten, dass der Autor das Wort package groß geschrieben hat. Bitte überprüfe dies auch, denn der aufruf muss komplett kleich geschrieben werden, also:<br>
    package com.davidflanagan.examples.basics;<p>
    Ich hoffe die Fehlerquellen erwischt zu haben<p>
    Gruß<br>
    Tobias Abe

    Comment

    Working...
    X