Announcement

Collapse
No announcement yet.

html-datei in browser aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • html-datei in browser aufrufen

    hi,

    wie kann ich in java den standardbrowser aufrufen und ihm eine bestimmte html-datei als parameter übergeben?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    tach,

    also hier steht ein bisschen was:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q224/8/16.ASP&NoWebContent=1

    allerdings muss man natürlich wieder jni einsetzen, um die funktion aufzurufen und das ganze funktioniert natürlich nur unter den angegebenen systembedingungen.

    bis denn,
    dexter

    Comment


    • #3
      http://sourceforge.net/projects/browserlauncher
      macht das auch ohne Jini ;-)

      für M$-Derivate:
      Runtime.getRuntime().exec
      ("runddl32 url.dll,FileProtocolHandler " + yourURL);

      -jonel

      Comment


      • #4
        hi jonelo,

        wo finde ich bei deinem link die gesuchte lösung?<br>
        bin etwas verwirrt oder kannst du ein codebeispiel posten bitte?

        gruß

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #5
          ok, hier ist die Homepage des Browserlaunchers:
          http://browserlauncher.sourceforge.net/

          und der Direktlink zum Sourcecode:
          http://browserlauncher.sourceforge.net/BrowserLauncher.java

          HTH,
          -jonel

          Comment


          • #6
            vielen dank!
            schaue es mir an so bald ich zeit habe!

            gruß

            marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment


            • #7
              Hallo,

              das Thema scheint zwar schon fast verjährt, aber ich kann ja trotzdem mal meinen Senf dazugeben:<br><br>
              Ein Programm aus Java kann man folgendermaßen aufrufen:
              <pre>
              Process p = Runtime.getRuntime().exec(program);
              </pre>
              Um beispielsweise einen Browser mit einer bestimmten Seite zu öffen, muß man eben 'program' definieren:
              <br><br>
              <pre>
              public String program="C:/Programme/Internet Explorer/IEXPLORE.EXE D:/index.html";
              </pre>
              <br><br>
              Hoffe, ich konnte irgendjemandem helfen! <br><br>
              AND

              Comment


              • #8
                cool! danke!

                gruß

                marku
                Herzliche Grüße

                Markus Lemcke
                barrierefreies Webdesign

                Comment


                • #9
                  noch kurz ne frage!
                  wenn ich nichnt weiß wo der browser installiert ist, kann ich das auch ohne hilfe des anwenders rausfinden, wo der browser liegt
                  Herzliche Grüße

                  Markus Lemcke
                  barrierefreies Webdesign

                  Comment


                  • #10
                    Indem du einfach keinen Pfad angibst - Windows findet den "iexplore.exe" normalerweise auch ohne Pfadangaben.<p>Aber Achtung!!!<br>Wenn du dein Problem mit einem Programmaufruf des Internet Explorers löst, wird dein Programm plattformabhängig!!! Auch die Funktion<br>Runtime.getRuntime().exec(program); <br> an sich ist plattformabhängig!!!<p>Sebastia

                    Comment

                    Working...
                    X