Announcement

Collapse
No announcement yet.

StringCollection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • StringCollection

    Hallo!

    Wie kann ich denn auf die schnelle ne StringCollection erstellen?? Ich brauche eigentlich genau so was wie ne ArrayList allerdings Stringspezifisch! Ich koennte natuerlich ne ArrayList verwenden und dann immer casten aber wirklich schoen ist das ja nich!!!

    Kann mir jemand helfen??

    Greez Bav

  • #2
    Wenn Du J2SE 5.0 verwendest, könntest Du Generics dazu nehmen.
    Infos bei Sun, oder z.B. auch hier: http://www.langer.camelot.de/GenericsFAQ/JavaGenericsFAQ.htm

    Comment


    • #3
      Hmm... auf die Idee bin ich auch schon gekommen, da ich Templates in C++ programmiert habe - allerdings verwendet der Webserver, auf dem die Applikation laeuft, noch JDK 1.4X! Gibt es denn ne andere Moeglichkeit??

      Danke, Ba

      Comment


      • #4
        Hallo!<br>
        <br>
        Nein, es gibt nur die Wahl zwischen Type-Casting und Java 5, in dem die Collections dank Generics-Erweiterung parametrisierbar sind.<br>
        Wenn Du auf JDK 1.4 angewiesen bist, bleibt wohl nur das Casting oder eine selbst geschriebene Wrapper-Klasse um die "normale" Collection, die intern das Casting übernimmt und Dir auf diese Weise eine String-spezifische Collection zur Verfügung stellt.<br> Anders geht es nicht.<br>
        <br>
        In der Hoffnung, geholfen zu haben,<br>
        Stefa

        Comment


        • #5
          Hallo,

          wie wäre es denn so :

          // converting an array to an ArrayList
          String[] animals = { "bear", "cougar", "wolverine"};
          ArrayList al = new ArrayList( Arrays.asList( animals ) );
          ArrayList al2 = new ArrayList( );
          al2.add("a");
          al2.add("b");

          // converting an ArrayList to an array
          String[] predators = (String[])al.toArray( new String[ al.size() ] );
          String[] predators2 = (String[])al2.toArray( new String[ al2.size() ] );

          System.out.println(predators[0]);
          System.out.println(predators[1]);

          von google/groups Suche nach "predators = (String[])&quot

          Comment


          • #6
            Hi!

            Danke, ja, damit hast du mir sehr geholfen... die Wrapper-Klasse ist implementiert! Waren zwar einige Methoden um alle Interfaces zu unterstuetzen aber nun funzt es!!

            Danke, Ba

            Comment

            Working...
            X