Announcement

Collapse
No announcement yet.

jede Menge Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • jede Menge Fehler

    Hallo,

    ich habe ein Java-Programm geschrieben und ein jar-file erstellt. Unter Windows funktioniert es supi. Aber unter Solaris spuckt es mir auf einmal diese Fehlermeldungen aus und ich weiss nicht was ich damit anfangen soll. Zumal die Ausgaben des Programmes nur mit "System.out.println...." erfolgen. Deswegen verstehe ich das auch nicht mit X11 window...

    Exception in thread "main" java.lang.InternalError: Can't connect to X11 window server using '194.138.122.205:0.0:0.0' as the value of the DISPLAY variable.
    at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.initDisplay(Native Method)
    at sun.awt.X11GraphicsEnvironment.<clinit>(X11Graphic sEnvironment.java:134)
    at java.lang.Class.forName0(Native Method)
    at java.lang.Class.forName(Class.java:141)
    at java.awt.GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvir onment(GraphicsEnvironment.java:62)
    at sun.awt.motif.MToolkit.<clinit>(MToolkit.java:81)
    at java.lang.Class.forName0(Native Method)
    at java.lang.Class.forName(Class.java:141)
    at java.awt.Toolkit$2.run(Toolkit.java:748)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit(Toolkit.java:73 9)
    at java.awt.Toolkit.getEventQueue(Toolkit.java:1519)
    at java.awt.EventQueue.isDispatchThread(EventQueue.ja va:651)
    at javax.swing.SwingUtilities.isEventDispatchThread(S wingUtilities.java:1238)
    at javax.swing.text.StyleContext.reclaim(StyleContext .java:419)
    at javax.swing.text.StyleContext.addAttribute(StyleCo ntext.java:276)
    at javax.swing.text.html.StyleSheet.addAttribute(Styl eSheet.java:538)
    at javax.swing.text.StyleContext$NamedStyle.addAttrib ute(StyleContext.java:1468)
    at javax.swing.text.StyleContext$NamedStyle.setName(S tyleContext.java:1278)
    at javax.swing.text.StyleContext$NamedStyle.<init>(St yleContext.java:1226)
    at javax.swing.text.StyleContext.addStyle(StyleContex t.java:88)
    at javax.swing.text.StyleContext.<init>(StyleContext. java:68)
    at javax.swing.text.html.StyleSheet.<init>(StyleSheet .java:147)
    at javax.swing.text.html.HTMLDocument.<init>(HTMLDocu ment.java:82)
    at pkgrepairbuild.ProblemReportScanner$1.<init>(Probl emReportScanner.java:79)
    at pkgrepairbuild.ProblemReportScanner.getText(Proble mReportScanner.java:79)
    at pkgrepairbuild.ProblemReportScanner.<init>(Problem ReportScanner.java:45)
    at pkgrepairbuild.RepairBuild.main(RepairBuild.java:2 12)

    Kann mir jemand sagen was diese Fehler bedeuten?

    Torsten

  • #2
    Hallo Torsten,

    auch wenn Dein Programm "nur" über die Konsole Nachrichten ausgibt, so wird innerhalb der Ausführung irgendwo die Schnittstelle zu den Grafiktreibern des Systems aufgerufen. Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn Du über den Drucker etwas ausdrucken möchtest, oder eine Grafik für die weitere Verarbeitung im Hauptspeicher erzeugst.

    Du must Deinem Programm einen X11-Server zur Verfügung stellen, dessen IP_Adresse in der DISPLAY Umgebungsvariable bekannt gemacht wird. Bsp: DISPLAY=127.0.0.1:0.0.

    Unter Windows funktioniert das ganze immer, weil dort die Grafikbibliothek immer zur Verfügung steht und nicht erst ein X-Window-Server aufgerufen werden muss.

    Viele Grüsse,
    Hendri

    Comment


    • #3
      jut, daher kamen nie diese Fehlermeldungen unter Windows. So wie ich das sehe wird es wohl an der Klasse HTML-Document liegen. Naja, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

      Torste

      Comment

      Working...
      X