Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Arbeitsspeicherfresser?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java Arbeitsspeicherfresser?

    Hallo leute,

    ich habe eine mini Aplikation geschrieben mit nur einer klasse ohne GUI. Aber immerhin 7MB Arbeitsspeicher nutzt!!!

    Die klasse ist so aufgebaut das ich eine Endlosschleife habe die nur einmal am Tag durchgleaufen wird..
    Hintergrund ist das ich jeden tag schau ob es der letzte tag im Monat ist, wenn ja dann wird ein report aus der Datenbank generiert.
    In dieser schleife habe Thread.sleep(86400000) eingebaut so dass diese, wie gesagt nur einmal am tag durchlaufen wird...
    Mehr nicht..

    200 Zeile 7MB...
    Hammer oder???

    LG FR

  • #2
    hi,

    warum tust du so etwas??? auf welchen system soll das denn laufen? warum fügst du nicht einen neuen job in crown oder den windowstaskplaner ein der es immer am monatsende aufruft????
    warum eine anwendung 30 tage im speicher halten wenn sie nur 3 min läuft?? verstehe ich nicht.

    zu den 7mb, kann es sein das sich die vm einfach alles zieht? ich würde behaupten das bis zu einer bestimmten programmgröße der belegte arbeitsspeicher durch die vm konstant ist.

    mf

    Comment


    • #3
      hab gerade mit einem kollegen gesprochen..
      es läuft auf linux..und wir werden einen Cron job nehmen...
      Aber das ist doch zu ressourcenraubend!! wenn die VM so einen großen mindest speicher beansprucht, oder??

      Comment


      • #4
        hi,

        da muß ich leider sagen ich weiß nicht so genau. also einen gewissen overhead der ist da, aber es wird sich sicherlich auch noch etwas die ganze sache optimieren lassen, damit habe ich mich bis jetzt allerdings nicht beschäftigt. ich meine es gibt ja auch vms für mobile geräte, die wesentlich weniger speicher haben, ich denke da must du wohl mal direkt bei sun schauen, oder es findet sich hier noch jemand.

        mf

        Comment

        Working...
        X