Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java in HTML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java in HTML

    Hallo bin ziemlich neu im Java Geschäft und habe noch nicht den Überblick.

    Ist es möglich einen Resultset azs einer Access Datenbank den ich in einer Swing GUI in einer Java Application anzeigen lasse durch klicken auf irgendeinen Button als HTML abspeichern lassen kann ? Oder hat jemand einen alternativen Tip für mich.

    Hab mir übrigens viele Themen im Forum angesehen und bin begeistert von der Hilfsbereitschaft der Profis
    Echt super macht weiter so
    gruß Rainer

  • #2
    Am einfachsten waere es wohl, wenn Du den Teil mit dem "Anzeigen eines Datensatzes in einer Swing GUI" bereits geloest hast" die entsprechenden Daten (sicher eine Tabellenzeile) auszulesen und HTML hardcore zu generieren mit TABLE, TR, TD usw.<p>
    In Java kann nur eine Komponente von sich aus HTML erzeugen: JEditorPane (formatierter Text), das HTML ist allerdings von r&auml;udiger Qualit&auml;t. Und einen Datensatz formatiert in einer JEditorPane darzustellen macht mehr Arbeit als ihn gleich als HTML-Datei auf Platte zu speichern.<p>
    Wenn Du allerdings die erwaehnte Swing-Oberflaeche erst noch schreiben musst, ist zu ueberlegen, ob Du ueberhaupt Swing nehmen willst oder nicht gleich direkt HTML mit z.B. PHP erzeugst, ehe Du eine Swing-Oberfläche zum Anzeigen von Daten baust, die Du in HTML eh ein zweites Mal darstellst.<p>
    Gruss, Marc

    Comment


    • #3
      Nein ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
      Ich mochte eine Verwaltungsapplikation schreiben. Dazu habe ich ein Swing GUI mit dem ich die Daten in eine Access DB schreibe. Nun möchte ich irgendwo in meiner Applikation einen Butten oder etwas in der Tollbar auf die ich drücke und die mir die Daten aus der DB holt und sie in ein HTML File konvertiert. Das ganze hat den Zweck um z.B. bei einer Läuferverwaltung nach Eingabe aller Läufer die Teilnehmerliste ins Netz zu stellen.
      vielen Dank
      Raine

      Comment


      • #4
        Hm, ich rate Dir nach wie vor: Wenn Du die GUI hast (und die scheinst Du ja zu haben), dann klappere die Tabelle ab und generiere einfach HTML, indem Du die entsprechenden TAGs verwendest. Eine Art "Screenshot erzeugen und in HTML umformen" gibt es nicht

        Comment


        • #5
          Siehe hier ->
          http://www.jalice.net/TestWrite.java.html
          <br>Ist übrigens eine sehr gute Seite. Da findest du auch noch andere interessante Sachen zum Thema Java

          Comment

          Working...
          X