Announcement

Collapse
No announcement yet.

java.prof auswerten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • java.prof auswerten

    Hallo ,habe in einer Anwendung das Problem OutofMemoryException unter NT und haben aber weniger wie die Hälfte meines Arbeitsspeichers(physikalisch vorhandenen) laut System belegt. Versuche nun über das Profile rauszufinden was eigentlich los ist. Bei Betrachtung des Speicherverlaufs mit Hilfe vom Taskmanger sieht man eine horizontale Linie , womit eigentlich kein Zuwachs an Speicherverbrauch festzustellen ist und trotzdem bekomme ich eine OutOfMemoryException das gibt irgendwie wenig Sinn. Gibt es Freeware Tools die einem einen Besseren Durchblick durch das Profile verschaffen?
    MfG GG

  • #2
    Hallo, Versuche es mal mit einem Aufruf von "java -Xmx64m ...". Das erhöht die Heapgröße für die zu startende Java-Applikation in dem Fall auf 64 MB. Die Exception hat nichts mit dem tatsächlichen physikalischen Speicher zu tun, sondern mit dem Speicher den Java zur Verfügung hat.
    Ich weiß das es Tools gibt um die Profileinformationen besser auszuwerten , kennen tue ich aber leider keine

    Comment


    • #3
      Hallo,
      versuch's mal mit hprof in Verbindung mit HPjmeter. hprof sollte beim JDK dabei sein und HPJmeter ist m.W. auch frei verfügbar.
      HTH
      Ciao
      Alexande

      Comment

      Working...
      X