Announcement

Collapse
No announcement yet.

jar File in einem Jar File

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • jar File in einem Jar File

    Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir das Synthetica Look And Feel von www.javasoft.de runtergeladen und möchte das natürlich mit meinem Programm als jar Datei weitergeben können(ja das ist erlaubt ^^). Also habe ich ein jar File erstellt in dem auch die synthetica.jar liegt und in das Manifest
    Code:
    Class-Path: ./synthetica.jar
    geschrieben. Das Manifest selbst ist als UTF-8 codiert und ich habe auch die Leerzeile am Ende nicht vergessen.
    Versuch ich jetzt aber meine jar Datei aufzurufen (per Doppelklick) bekomme ich die Fehlermeldung

    Fatal exception occured. Program will exit.

    Vielleicht kann mir einer von euch sagen was da falsch läuft. Zumal ich nichtmal weiß ob man das aus einem jar überhaupt ein andere jar benutzen kann.

    Für Antworten wäre ich dankbar


    Nils


    Hmm, nach langem rumsuchen hab ich jetzt herausgefunden das das wohl gar nicht geht ... Das heißt ich muss wenn ich ein jar File weitergeben will dafür sorgen das die Leute die das kriegen verstehen das sie zwei Dateien brauchen .... Das ist ziemlich blöde finde ich
    Zuletzt editiert von NilsB; 05.05.2007, 17:41.

  • #2
    hi,

    also ich habe in etwa das gleiche problem gehabt.

    Du musst in deine .jar auch mit alles reinlegen was du dafür benötigst, sprich die Bibliotheken z.b. auf die du zugreifst. Bei mir hats damit funktioniert.

    Vielleicht hat aber einer der Experten hier noch ein Rat, ich bin noch kein richtiger javatist

    Comment

    Working...
    X