Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zertifikat vom Token/Smartcard einlesen + LDAP Integration

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zertifikat vom Token/Smartcard einlesen + LDAP Integration

    Hallo zusammen,

    ich habe die Aufgabe mich mit der Sicherheit einer Webbasierten Software zu beschäftigen.

    Ein Teil dieser Aufgabe besteht darin, den Benutzer im System über ein Token / Smartcard auf der sich ein Zertifikat befindet zu identifizieren. Nach dem Erkennen des Benutzers soll eine PIN abgefragt und der Benutzer ins System rein gelassen werden.

    Hat jemand Ratschläge womit ich dies realisieren kann? Referenzen? Verweise? Tipps?

    Wie kann ich das auf den Token befindliche Zertifikat von einem Browser aus auslesen?

    welche API eignet sich in diesem Fall am besten?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße

  • #2
    triplesec

    Bin nicht sicher, aber ggf. eine Lösung, die in die Richtung geht
    http://directory.apache.org/triplesec/

    Falls es passt (ich kenne mich nicht im Detail damit aus), Fragen an die Mailing-Liste
    http://directory.apache.org/communit...s-and-irc.html

    Stefan

    Comment


    • #3
      gelöst

      hallo,

      interessantes Thema (immernoch)
      und das wird auch so bleiben.
      wie wurde die aufgabe gelöst?

      Gruß

      Originally posted by ITStudent View Post
      Hallo zusammen,

      ich habe die Aufgabe mich mit der Sicherheit einer Webbasierten Software zu beschäftigen.

      Ein Teil dieser Aufgabe besteht darin, den Benutzer im System über ein Token / Smartcard auf der sich ein Zertifikat befindet zu identifizieren. Nach dem Erkennen des Benutzers soll eine PIN abgefragt und der Benutzer ins System rein gelassen werden.

      Hat jemand Ratschläge womit ich dies realisieren kann? Referenzen? Verweise? Tipps?

      Wie kann ich das auf den Token befindliche Zertifikat von einem Browser aus auslesen?

      welche API eignet sich in diesem Fall am besten?

      Ich bin für jeden Tipp dankbar!

      Grüße

      Comment


      • #4
        das würde ich auch gerne wissen. Interese mich auch dafür

        Comment

        Working...
        X