Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei aus .jar File holen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei aus .jar File holen

    Hi zusammen!
    Brauche dringend Hilfe bei einem Problem. Mein erstelltes Programm benötigt zur Laufzeit Zugriff auf Dateien im .jar File um diese Lokal auf der Festplatte abzuspeichern. Erwartet wird vom Programm ein "File", jetz stellt sich mir die Frage wie ich das am dümmsten mache.
    Die interessante Stelle in meinem Quellcode sieht momentan folgendermaßen aus (Funktioniert nicht):

    File bottom = new File("resource" + System.getProperty("file.separator") + "album_design" + System.getProperty("file.separator") + "album_bottom.jpg"); //Quelldatei im .jar File
    File bottomDest = new File(albumDesignDir.getAbsolutePath() + System.getProperty("file.separator") + "album_bottom.jpg"); //Zieldatei auf der lokalen Festplatte

    Die benötigte Datei ist im jar-File im Unterverzeichnis \resource\album_design\ abgelegt
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


  • #2
    Folgender Ansatz funktioniert auch nicht -.- das File ist dann 0 Byte groß.

    input = RePickCreateGalery.class.getClassLoader().getResou rceAsStream("resource" + System.getProperty("file.separator") + "album_design" + System.getProperty("file.separator") + "album_bottom.JPG");
    output = new FileOutputStream(bottomDest);
    byte[] buffer = new byte[4096];
    int length;
    while((length = input.read(buffer)) > 0)
    {
    output.write(buffer,0,length);
    }

    Comment


    • #3
      Hallo SoulReaper,

      grundsätzlich ist die Idee mit dem getResource() schon richtig. Zum Testen kann du die MANIFEST-Datei nehmen, die in jedem Jar vorhanden ist:
      Code:
      InputStream in = getClass( ).getResourceAsStream( "/META-INF/MANIFEST.MF" );
      Den Pfad musst du jetzt nur noch anpassen.

      Grüße

      Christian | tutego

      Comment


      • #4
        es ist zum heulen ^^ zwei tage stress und alles nur weil man / und \ vertauscht. problem gelöst ^^ danke für die hilfe

        Comment

        Working...
        X