Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bluetooth u. Allgemeine Frage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bluetooth u. Allgemeine Frage

    Guten Abend Forumbenutzer !

    Ich habe neulich mein neues Handy erworben und würde gerne JAVA Anwendungen ( mit Bluetooth Funktionen) für dieses Handy erstellen.

    Ich habe bis jetzt nie mit Java gearbeitet, habe aber einige Programmierkentnisse in anderen Sprachen (C++ etc.....) und würde es gerne auch lernen nur komme ich mit dem Aufstellen des Entwicklungs System nicht klar.

    Was ich bis jetzt heruntergeladen habe:
    Eclipse (3.3.0, habe die aktuellste geladen)
    EclipseME Plugin 1.7.5

    Da ich für Eclipse die JRE 5 benötige dachte ich mir ich kann auch das JDK5 installieren, beinhaltet dieses JDK 5 die JRE 5 ? Ich würde man "ja" sagen.

    (Kann aber zur Zeit dieses JDK5 nicht downloaden, weil die Seite von Sun Java belastet oder teils "down" ist.)

    Zusätzlich benötige ich noch den Java Wireless Toolkit, aber die Frage lautet, welchen ? (Was ist dieses Wireless Toolkit eigentlich genau ?)
    Gibt es den Wireless Toolkit extra für das Erstellen von Handy Programmen ? Ich glaube man nennt diese Anwendungen "MIDlets", wenn ich micht nicht täusche.

    Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Bluetooth Klassen (?) oder ein Package für Handys in Eclipse oder EclipseME installieren kann. Welches muss ich laden ?

    Ich komme an dieser Stelle echt nicht weiter und habe mich bzw. wende mich an euch. Ich bedanke mich im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    tworule

  • #2
    Erledigt.

    Alles klar ! Habe so eben ein Hello World Programm auf dem Handy zum Laufen gebracht.

    Thread kann "geclosed" werden.

    Danke

    MfG,

    tworule

    Comment

    Working...
    X