Announcement

Collapse
No announcement yet.

DOM mit Singleton

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DOM mit Singleton

    Hallo,
    ich lese eine .xml-Datei mit Hilfe von DOM aus. Da der DOM-Baum an mehreren Stellen benötigt wird, wollte ich eine Singleton-Klasse haben und den Baum als deren Instanz. Weiß aber nicht so richtig wie ich das machen soll.
    Also ich habe eine Methode geschrieben, die den Pfad der .xml-Datei entgegennimmt und das Dokument zurückgibt:
    Code:
     private Document parseXml(String xmlFile){...}
    Der Rest meiner Klasse sieht wie für Singleton üblich aus:
    Code:
    public final class ParseXmlFile {
    
    	private static ParseXmlFile instance;
    	
    	private ParseXmlFile() {}
    
    	public synchronized static ParseXmlFile getInstance() {
    		if (instance == null) {
    			instance = new ParseXmlFile();
    		}
    		return instance;
    	} ... }
    Wie kann ich die Instanz mit dem Wert des Aufrufs von parseXml(fileSource); belegen? Ich versuchte, als den Typ der Instanz Document nehmen, aber das mag der Compiler nicht. Dann versuchte ich, die Methode parseXml so umzuändern, dass sie ParseXmlFile-Objekt liefert, es lässt sich aber nicht von doc auf PXF clustern. Wie kann ich den Baum darein schieben?

  • #2
    Hat sich erledigt

    Hallo, das Problem hab ich inzwischen gelöst. Danke für die Hits

    Gruß,
    aja

    Comment


    • #3
      http://tech.puredanger.com/2007/07/0...ate-singleton/

      Comment

      Working...
      X