Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDFs anzeigen in JPanel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDFs anzeigen in JPanel

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe einen Ordner mit ca. 20 PDFs. Den Inhalt des Ordners möchte ich in einer
    Liste darstellen. Wenn ich nun einen Listeneintrag auswähle, möchte ich dieses PDF in einem Panel anzeigen.

    Kann mir bitte jemand helfen??

  • #2
    Also es geht mir hauptsächlich darum ein PDF anzuzeigen. Behandel ich das wie ein Bild oder brauch ich da zusätzlich etwas?

    Comment


    • #3
      Originally posted by hope2e View Post
      Also es geht mir hauptsächlich darum ein PDF anzuzeigen. Behandel ich das wie ein Bild oder brauch ich da zusätzlich etwas?
      Wenn Deine Software unter GPL steht, kannst Du kostenfrei JPedal verwenden. In kommerzieller Software wird aber JPedal schon recht teuer. Aber eine schöne Universallösung.

      Unter BSD-Lizenz steht jPod. In dieser API ist ein Renderer für PDF-Dokumente. D.h. Du müsstest Dich um alles drumherum kümmern. Aktuelles Release ist von Anfang November, also frisch aus dem Ei gepellt.

      Beste Grüße,
      Josch.

      Comment


      • #4
        Hi Josch,

        erstmal vielen Dank für deine Antwort.
        Also ich hab mir die "org.jpedal.eclipse_4.0.3.jar" runtergeladen und in das Verzeichnis für die PlugIns kopiert. Eclipse neugestartet und es zeigt mir nun auch einen neuen Menüpunkt "PDF" an. Allerdings funktioniert es nicht. Bekomm immer eine Fehlermeldung:

        Problems opening editor:
        unable to instantiate editor: org.jpedal.pdf.plugins.eclipse.views.PDFEditor
        org.eclipse.core.runtime.CoreException: Plug-in org.jpedal.eclipse was unable
        to load class org.jpedal.pdf.plugins.eclipse.editors.PDFEditor.


        Sagt dir das irgendwas???????

        Hab auch unter dem Menüpunkt Window->Preferences->Plug-In Development->Target Platform einen Haken gesetzt bei "org.jpedal.eclipse(4.0.3)" , dann apply und dann auf ok.

        Aber irgendwie will das Ganze nicht funtionieren.

        Kannst du mir bitte weiterhelfen???

        Comment

        Working...
        X