Announcement

Collapse
No announcement yet.

Implementierung von GUI-Tests mit JFCUnit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Implementierung von GUI-Tests mit JFCUnit

    Hallo,

    ich versuche mit JFCUnit eine Swingapplikation abzutesten, scheitere aber momentan an den grundlegensten Sachen aufgrund mangelhafter Doku
    Ich habe versucht meine Tests an das einzige Beispiel (dem LoginScreen-Example) anzulehnen, allerdings habe ich folgende Probleme:

    - In der setup()-Methode gibt es ein dialog.setVisible(true). Der Test erstellt den Dialog und wartet bei mir danach.

    - Wenn ich den Dialog manuell abgebrochen habe. (was ja schon doof ist), versuche ich, mir Komponenten zu holen:
    NamedComponentFinder finder = new NamedComponentFinder(JComponent.class, "txtBootstrapPath");
    JTextField txtBootstrapPath = (JTextField) finder.find(client, 0);
    Alledings klappt das nicht und ich weiß auch gar nicht, was man dem KomponentenFinder als Parameter uebergeben muss ;-()(((

    Hat jemand eine Doku, ein Beispiel oder ähnliches, mit dem ich etwas anfangen kann - oder gibt es OpenSource-Alternativen für JFCUnit????

    Viele Grüße
    Markus

  • #2
    Servus,

    auch wenn Dein Beitrag nun schon ein paar Tage alt ist, hier dennoch ein Tipp.
    JFCUnit hab ich mir persönlich noch nicht angeschaut, verwende aber Jemmy für das Testen von Swing-GUIs.
    Hierfür gibt es hinreichend viel Dokumentation.

    Introduction
    Tutorial

    Gruß
    Sven

    Comment

    Working...
    X