Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit der Abwärtskompatibilität

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit der Abwärtskompatibilität

    hallo

    ich bin kein entwickler von Java Anwendungen, ich beschäftige mich mehr mit softwareverteilung. Leider treffe ich bei meiner Arbeit immer wieder auf Kompatibilitätsprobleme mit den verschiedenen Java Versionen. Da gibt es viele admintools die mit alten java versinen arbeiten z.B. 1.3.*.* oder andere mit 1.4.*.* dann kommen wieder ganz neue Programme die die neusten Versionen vorrausetzten.

    jetzt die eigentliche frage: ist es überhaupt möglich mit einem PC alle Java Anwendungen zu verwenden und wenn ja wie müsste ich die Installation vornehmen?

    besten dank schon mal für die Antworten

    bis dann

  • #2
    Auch hallo.

    Grundlegend kann man verschiedene Java Versionen auf seinem Rechner installieren. Das Problem ist mehr die Verwendung der "java.exe" (unter Windows) oder "java" (unter *nix).
    Wenn ein Programm eine bestimmte Java Version verlangt (z.B. 1.5, aber 1.4 ist Standard), kann man dieses manuell starten: (Windows) C:\Programme\java\jre1.5.0_06\bin\java.exe <laufwerk>\pfad\zur\.jar Datei
    Es sei denn, man verstellt die Umgebungsvariablen in der Systemsteuerung entsprechend

    Gruss
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment

    Working...
    X