Announcement

Collapse
No announcement yet.

Javaprogramm als NT-Dienst

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Javaprogramm als NT-Dienst

    Hallo,

    ich möchte ein Java Programm als NT-Dienst laufen lassen (mittels wrapper von tanuki software).
    Der Dienst ist installiert, soweit alles ok. Wenn ich ihn jedoch starten will "hängt" der start, waiting.....
    Das Pogramm hat in main(String[] args einen Timer. Der schaut auf ein Verzeichnis, ob dort Dateien kommen. Wenn nicht, schläft er ne Weile und schaut wieder.

    Liegt es am Programm-code, dass der Dienst nicht gestartet werden kann? Fehlt etwas? Was muss ich tun?
    Danke!

  • #2
    Gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse?

    Habe auch das Problem das ich eine Javaanwendung als Dienst/Service laufen lassen muss. Über die Erstellung des Service über das Windows Resource Kits kann ich zwar den Dienst erstellen und starten/stoppen, doch leider macht der Dienst anscheinend nichts. Er ist in den Prozessen(regedit & Dienste) aufgeführt und die Parameter sind auch gesetzt. Doch es werden keine Logs geschrieben, wie es erwartet wird.

    Starte ich die Anwendung auf der Konsole werden die Logs geschrieben und die Javaanwendung arbeitet ohne Probleme.


    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Comment

    Working...
    X