Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ver- und Entschlüsseln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ver- und Entschlüsseln

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage zum Thema Verschlüsselung. Ich habe ein Tool geschrieben, welches Einstellungen für den Connect zur Datenbank aus einem XML File liest. Nun würde ich dort auch gern das Passwort ablegen – natürlich verschlüsselt! :-)
    Ich wollte noch ein weiteres Tool anbieten was die VERschlüsselung macht und dem Nutzer die Möglichkeit gibt ein pw einzugeben und dasselbige verschlüsselt ausgibt. Dieser String soll dann in das XML File eingetragen werden. Das Tool I soll dann wieder in der Lage sein, das pw in Klartext zu überführen um es an die DB zu senden …
    Nun habe ich mit mit Cipher rumgeobert – kann einen Text wunderbar verschlüsseln und entschlüsseln – aber alles in einer Sitzung. Ich wollte mir den Key speichern um dann mit diesen in jedem run das pw aus dem xml zu lesen und zu entschlüsseln. Leider bin ich gescheitert .. auch bei meinen Experimenten mit Keystore a.s.o.
    Hat hierzu jemand evtl. einen pfiffigen Tipp?

    Danke !!!

    @ADMINS Kann bitte jemand http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=45634 löschen, damit ich nicht als Crossposter gehängt werde ... Kann ich eigentlich ein von mir erstelltes Thema (ohneAntworten) selbst löschen?
Working...
X