Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bewerbungsplatform mit Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bewerbungsplatform mit Java

    Hi!

    Ich bin im Bereich Java nicht ganz neu und habe einige Erfahrungen gemacht. Trotzdem stehe ich momentan vor folgendem Problem:

    Ich will ein recht mächtiges online Bewerbungstool erstellen, welches sowohl für das Frontend aber vor allem für das Backend eine Menge Möglichkeiten wie z.B. Ratings der Bewerber, neue Stellenangebote, Beschreibungen etc. bietet.

    Ein Freund von mir riet mir mich im Bereich J2EE schlau zu machen und dort nach möglicherweise existierenden Plattformen zu suchen, um darauf aufzubauen.

    Da ich bislang allerdings noch keine Lösungen oder Teillösungen gefunden habe, wollte ich hier einmal fragen, ob jemand von euch es kennt. Danke im Voraus.

    lg Satherlor

  • #2
    Offenbar ist der Freund im J2EE Bereich nicht firm....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Pl...rprise_Edition
    Christian

    Comment


    • #3
      hm, ok. Unabhängig davon, gibt es eine Möglichkeit?

      Comment


      • #4
        Für was??

        Das zu realisieren? Sicherlich, warum nicht
        Christian

        Comment


        • #5
          Das ist schön Chrisitan. Wäre es denn möglich, wenn du denn eine Möglichkeit siehst, wie und in welcher Form dies umgesetzt werden könnte!? Und vor allem existieren Plattformen, die von der Funktionalität ähnlich sind (wenn ja, wie heißen sie)? Danke.

          lg Satherlor

          Comment


          • #6
            www.monster.de

            :-))

            Ich sehe da Handarbeit -> sprich Programmierung.

            Also
            Anwenderforderungen aufnehmen
            Systemarchitektur festlegen
            Module festlegen
            .....

            Verstehe jetzt nicht, was du mit Plattform meinst (außer dem Link). Zur Ähnlichkeit kann ich nix sagen, da man ja immer nur den "Außenteil" sieht

            Würde da also

            einen Webteil sehen für die Online-Seite,

            für das Backend muss festgelegt werden, ob es auch browserbasiert sein soll, je nach Anwenderforderungen würde ich da einen Javaclient sehen

            weiter sehe ich 2 Datenbanken, eine fürs Web, eine fürs Backend, die einige Daten tauschen.

            Ne Menge Holz zu hacken
            Christian

            Comment

            Working...
            X